Mein Name ist Kerstin Lehmann und ich bin 1986 im Siegerland geboren. Einige Jahre lebten wir im Münsterland bis wir schließlich 1998 mit 2 Hunden und 2 Pferden nach Rohrbach an der Ilm gezogen sind. Ich war begeisterte Turnierreiterin und habe schon immer mit Vierbeinern gelebt. Unsere Hunde Charly, Cindy und Balu haben mich in meiner Kindheit und Jugend begleitet. Nach dem Fachabitur zog es mich in die Großstadt nach München, wo ich auch meine Fremdsprachenausbildung erfolgreich abgeschlossen habe. Schnell wurde mir allerdings klar, dass ein reiner Bürojob so garnicht meinen Wurzeln entsprach. 2011 begann ich daher mit der Ausbildung bei Martin Rütter's DOGS in Bonn zum Coach I, die ich 2012 erfolgreich und mit Zertifikat bestanden habe. Nach einem weiteren Jahr im Zentrum für Mensch und Hund im Münchner Norden, entschloss ich mich meine eigene Hundeschule aufzubauen. Das war die Geburtsstunde von Train4Union, die ich nun seit 2013 betreibe. Durch unseren Umzug nach Gauting im Oktober 2014 steht mir und meinen Hundeschülern, der Hundeschule Gauting jetzt auch ein eigenes Trainingsgelände zur Verfügung, was sich direkt an unser Privatgrundstück anschließt. Seit 2017 bin ich frisch gebackene Border Collie Züchterin im VDH - Verband deutsches Hundewesen und unter dem Namen von den Pauwaus zu finden. Ich habe eine Border Collie Hündin, mit der ich nun züchten werde. Für weitere Informationen besuchen Sie gerne die Homepage: www.von-den-pauwaus.de.

Steckbrief

1986 Geboren in Siegen

1992 Umzug nach Selm (Münsterland)

1998 Umzug nach Rohrbach/ Ilm

1999 Berufung Bayern Kader Pony Vielseitigkeit

2001 Berufung Bayern Kader Junioren Vielseitigkeit

2005 Fachabitur an der FOS Ingolstadt

2006 Umzug nach München

2007 Ausbildungsbeginn zur Fremdsprachenkorrespondentin

2010 Abschluss

2011 Ausbildungsbeginn Martin Rütter's DOGS

2012 Abschluss

2013 Gründung Train4Union

2014 Umzug nach Gauting

seit 2015 Trainingsgelände der Train4Union - Hundeschule Gauting

seit 2017 Züchterin im VDH und Club für britische Hütehunde e.V.